Wiederherstellen von fehlgeschlagenen Nachrichten

Ich wurde gefragt "Wie kann ich den Inhalt einer fehlgeschlagenen Nachricht wiederherstellen um diese noch einmal zu Verarbeiten."

Nun die Antwort ist einfach:

  1. Starten der BizTalk - Verwaltung und öffnen/aktualisieren der Gruppenübersicht
  2. Abfrage der Fehlgeschlagenen Nachrichten durch klick auf eine Gruppierung öffnen
  3. Gesuchte Dienstinstanz aus der Abfrage auswählen und durch doppelklick öffnen:
  4. In den Dienstdetails den Reiter Nachricht anklicken und die gewünschte Nachricht durch doppelklick öffnen:
  5. Im Fenster "Nachrichtendetails" das Menü "Datei" öffnen und die Nachricht speichern:

Das wars.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit über die "System- und Aktivitätsüberwachung" eine Abfrage zu entwerfen und die Nachricht zu speichern. Dies erläuter ich bei Bedarf evtl. ein anderes mal.

Keine Kommentare: